Geklappt!

Endlich hat es mit Archie geklappt!

Archie hatte keinen einfachen Start in seine Rennkarriere. Zweimal stand er bereits vor der Startmaschine und zweimal riss er sich dort los und rannte davon. Nun wurde Archie kastriert und ging dieses Mal ohne Probleme in die Startmaschine und stand brav mehrere Minuten in dieser, bevor er routiniert absprang und sich sofort an die Spitze des Feldes setzte.
Diese konnte der Wallach auch bis ins Ziel verteidigen und siegte somit bei seinem Lebensdebüt! Dabei glänzte er mit einem riesigen Kampfgeist, denn kurzzeitig zog sein Gegner Massimo an ihm vorbei, jedoch kämpfte sich der Wallach zurück und siegte mit einem Hals-Vorteil!

Der dreijährige Lord of England-Sohn galt Anfang des Jahres als große Derbyhoffnung, womit man dem Wallach viel Talent nachgesagt hatte. Dieses konnte er nun immerhin bestätigen und ebenso sein Stehvermögen, denn das Maidenrennen führte über 2.200 Meter.

Wir dürfen gespannt sein, wie Archie sich nun weiterentwickeln wird.
Trainiert wird er von Peter Schiergen für Besitzter Stall Hanse und geritten wurde er von Stalljockey Rene Piechulek. Wir gratulieren herzlich!

Auf der diesjährigen Jährlingsauktion wird seine Sea The Stars- Halbschwester angeboten.

14.07.2023