Endlich! Endlich! Endlich!


Nur wenige Tage nach dem traurigen Ableben von Cherry Danon, durften wir uns in Hannover am Sonntag zum ersten Mal wieder freuen.

Denn es war Waldfrieda, die über sich hinauswuchs. Als erste Tochter von Waldtraut ist sie die Schwester von vielen überdurchschnittlichen Pferden, die das Blacktype immer nur um Haaresbreite verpassten und nie vom Glück geküsst waren. So auch sah bis gestern das Schicksal von Waldfrieda aus, die bei ihrem Debüt unglücklich verlor und beim darauffolgenden Start Vierte in einem Listenrennen wurde.

Gestern wurde die Blue Point-Stute in der Alson-Trophy, einem Listenrennen über 1.400 Meter, eingesetzt und zeigte allen, wie es am besten geht. Aus der Startmaschine heraus setzte Frieda sich an die Spitze, wo sie Jozef Bojko schön galoppieren ließ. Ganz entspannt ging es auf die Zielgerade, wo Jozef die Stute kaum bemühen musste, bevor Frieda unwiderstehlich anzog und sich mit einigen Längen von dem Feld absetzte. Der Vorsprung von fast vier Längen wurde nie kleiner und Frieda kam als überlegene Siegerin ins Ziel! ENDLICH BLACKTYPE!

Unglaublich waren die Emotionen, die wir an diesem Tag mit vielen Rennsportfreunden teilen und mit unserem Team feiern durften
Ein riesiges Dankeschön und Kompliment möchten wir selbstverständlich Trainer Andreas Wöhler und seinem Team, sowie Jockey Jozef Bojko aussprechen. Gemeinsam haben sie Frieda perfekt vorbereitet und im Rennen durften wir einen Meisterritt sehen!

Ebenso danken möchten wir unserem Gestüts- und Racingteam! DANKE für eure tolle Arbeit!
Zum Schluss gebührt jedes Lob Waldfrieda, denn sie ist eine unglaubliche Stute und wir sind unfassbar stolz auf unseren kleinen Wirbelwind, was sie in so kurzer Zeit vollbracht hat.

Waldfriedas Jährlinsgbruder Westwood wurde für 55.000€ an Andrea Lippert verkauft und steht nun bei Carmen Bocskai im Training. Waldtraut hat aktuell ein Stutfohlen von Japan namens Waldhexe und ist passenderweise tragend von Alson.

23.10.2023