Argentum mit Goldrang!

Am heutigen Samstag kam der zweijährige Argentum zum zweiten Mal an den Start. Bei seinem Debüt in München landete der schöne Zoffany-Hengst auf einem ordentlichen dritten Platz. Nun in Magdeburg traf er auf eine leichte Aufgabe über 1.550 Meter.

Diese Aufgabe löste Argentum souverän und schnappte sich direkt den ersten Platz beim zweiten Versuch. Jockey Rene Piechulek bescherte dem eifrigen Hengst ein schönes Rennen von der zweiten Stelle aus und sicherte sich den Sieg am Ende noch fast spielerisch leicht. Für das Syndikat Liberty Racing 2022 verzeichnete Argentum somit den ersten Sieger und macht bereits überaus Spaß. Für Argentum könnte es nun in einem Blacktype-Rennen weitergehen.

Als Trainer verantwortlich ist Peter Schiergen, der den Hengst schön herausbrachte und überzeugt ist, dass der Hengst im nächsten Jahr ein echter Steher wird. Argentum begeisterte heute aber vor allem mit seinem starken Exterieur.

Liberty Racing sicherte sich den Erstling aus der Anna Kallista für 75.000€, während sein Waldpfad-Bruder Aurum für 50.000€ in unserem Besitz blieb. Dieser befindet sich nun unter der Verantwortung von Alicia Baum bei uns im Pre-Training, während Vollschwester Arborea ihre Fohlenzeit genießt.

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich und wünschen weiterhin Hals und Bein!

09.09.2023