Zwei aus Zwei!

Unsere Wolfsfährte bestritt heute ihren zweiten Karrierestart, nachdem sie im Juli gleich beim Lebensdebüt gewinnen konnte. Mit einer hohen GAG-Marke stand sie gegen die ältere Konkurrenz nicht so günstig dar, wie es normalerweise in einem Ausgleich 3 üblich ist. Trotzdem vertrauten die Wetter auf die dreijährige Shamardal-Stute und wählten sie zur Favoritin des Rennens.

Nach dem Start fand sich Wolfsfährte vorerst im hinteren Drittel des Feldes wieder und hatte einige Mühe bei dem hohen Tempo Anschluss zu halten. Ihr ständiger Jockey Rene Piechulek bemühte sich konsequent dabei zu bleiben, was ihm letztlich auch gelang. Auf der Zielgeraden angekommen, führte er Wolfsfährte außen auf freie Bahn und zündete den Turbo. Peu à peu verbesserte sie sich immer weiter und kam auf der langen Geraden richtig ins Rollen. Auf den letzten 150 Metern überrollte Wolfsfährte dann ihre gesamten Konkurrenten und siegte am Ende sogar noch leicht!

Ein wirklich schöner Sieg, über den wir uns unheimlich freuen. Wolfsfährte hat nun erneut bewiesen, was für ein großes Herz sie besitzt.

Ein großes Dankeschön geht an Trainerin Sarah Steinberg und ihr gesamtes Team, die Wolfsfährte nicht nur zur zweimaligen Siegerin gekürt, sondern auch in einer wirklich tollen Verfassung herausgebracht haben. Ein großes Kompliment an Trainerin, Jockey, Pflegerinnen und Stallmitarbeiter, sowie der lieben Physiotherapeutin für die großartige Arbeit, was in den letzten Tagen mehr als belohnt worden ist. Wir gratulieren vielmals und bedanken uns herzlich!

14.09.2023