Novemba wird Dritte in Ascot!

Novemba ergattert englisches Blacktype!

Unsere klassische Siegerin Novemba startete gestern nun zum dritten Mal im englischen Ascot und auch dieses Mal gab sie eine gute Performance!
Die Vierjährige verpatzte leider den Start und kam als letztes Pferd ab, jedoch zog die dann eigenständig noch locker in Front und konnte sich dort dann auch erst richtig entspannen.
Rene Piechulek, der für die verletzte Sibylle Vogt einsprang, ließ Novemba in einem guten Tempo gehen und versuchte auf der Geraden den entscheidenden Satz zu machen. Dieser blieb gestern leider aus und Novemba musste zwei jüngere Konkurrentinnen vor sich dulden, hielt aber tapfer durch und verteidigte den dritten Platz sicher!
Nach zwei 4. Plätzen, ist dieser dritte Platz in England ein schönes Ergebnis, obwohl wir uns für dieses Gruppe 3-Rennen ein wenig mehr erhofft hatten.
Allerdings muss man beachten, dass Novemba eine harte Dreijährigen-Saison hatte und zuletzt auch in einer schweren Aufgabe unterwegs war. Beweisen muss sie uns nichts mehr und wir sind mächtig stolz auf unsere Diva.
Sie wird nun eine kleine Pause erhalten.

24.07.2022