Zurück in alter Form!

Am ersten Meetingstag gab es bereits den ersten Grund zur Freude, denn der fünfjährige Zavaro zeigte endlich wieder eine starke Leistung! Der Areion-Hengst gewann 2021 ein Grupperennen, verlor aber daraufhin seine Form vollständig und war Anfang des Jahres nur schwacher Dritter in einem Ausgleich 1.
Doch man sollte nie die beste Form eines Pferdes vergessen, denn in Baden-Baden belegte Zavaro einen grandiosen zweiten Platz in der Badener Meile, eine Gruppe 2-Prüfung über 1.600 Meter.
Unter Alberto Sanna musste sich der Hengst nur dem Favoriten Best Lightning knapp beugen.
Eine Leistung mit der man wirklich nicht rechnen konnte, denn Zavaro bevorzugt tiefe Bodenverhältnisse und traf in Baden-Baden sehr festes Geläuf an.
Am nächsten Tag wechselte Zavaro auf der BBAG-Frühjahrsauktion aus dem Besitz von Christoph Holschbach und Johannes Wrede zu neuem Besitzer Villa Medici. 52.000€ kostete der Gruppesieger und siedelt nun zu Trainer Mario Hofer über. Wir wünschen Hals und Bein!

Novemba konnte bei ihrem ersten Jahresstart noch nicht in die Entscheidung eingreifen, da ihr die letzte Kondition noch fehlte. Sie wird in England versuchen ihre Form zu korrigieren.
Juanito traf es auf den zu festen Bodenverhältnissen noch zu schwer an und wurde letztendlich früh nicht mehr bemüht.

26.05.2022