Kleine Pferde mt ganz großen Herzen!

Am Freitag lief es für unsere Schützlinge auf der Neuen Bult eher mittelmäßig, jedoch wusste eine Stute aber stark zu beeindrucken.
Narmada gab im ersten Rennen des Tages ihren Jahreseinstand und erfüllte ihre Favoritenrolle in überlegener Manier. Mit 5 Längen und fast nur im Handgalopp ließ die Adlerflug-Tochter aus der Namera ihre Konkurrenz einfach stehen und siegte bei ihrem zweiten Lebensstart auf Anhieb!
Dabei beeindruckte sie nicht nur uns und ihren Trainer Marcel Weiß, sondern auch Jockey Rene Piechulek!
Besonders gespannt dürfen wir sein, auf welcher Distanz sich die Dreijährige letztendlich einfinden wird. Während ihre Geschwister eher auf der Kurzstrecke zuhause sind, scheint Narmada das Stehvermögen geerbt zu haben.

Am Mittwoch zuvor siegte der ebenfalls dreijährige Anno in Frankreich!
Der kleine, aber schicke Areion-Wallach gewann für Trainer Andreas Suborics und Besitzer Stall Blue Diamond schon zum zweiten Mal. Mit Martin Seidl nickte er genau passend auf der Linie als Elster ein. Anschließend wurde Anno verkauft, jedoch hat er es gut getroffen und wird nun weiterhin in Deutschland von Fabian Xaver Weissmeier trainiert. Wir wünschen Hals und Bein!

Am Sonntag rundete Nottingham das Wochenende mit einem dritten Sieg ab! Ebenfalls mit einer Nase konnte sie ganz knapp für Hans-Albert Blume in Frankreich gewinnen! Für Besitzer Heinz Dieter Jarling und unter Aurelien Lemaitre zeigte die kleine Vierjährige ihr großes Kämpferherz und siegte ebenfalls zum zweiten Mal!

20.05.2022