Das Jahr der Platzierungen?

Nach dem dritten Platz von Mendocino in einem französischen Gruppe 3-Rennen, gab es dieses Wochenende wieder zwei Blacktype-Platzierungen zu verbuchen.

Am Samstag war es Villefranche, die hochverdient zu ihrer ersten Blacktype-Platzierung kam. Nachdem sie zweijährig in einem Listenrennen stark behindert wurde und somit auf den unglücklichen vierten Platz landete, ließ sich unsere kleine Siyouni-Stute dieses Mal auf nichts ein und übernahm direkt die Spitze.
Dort legte sie gleich ein ordentliches Tempo vor und musste auf der Geraden lediglich nur zwei Gegnerinnen den Vortritt lassen. Eine super Leistung der von Peter Schiergen trainierten Dreijährigen und ein super Ritt von Bauyrzhan Murzabayev!

Am Sonntag ging es dann in Hoppegarten weiter. Dort zeigte Diamantis zum wiederholten Male, was er für ein grandioses und beständiges Rennpferd ist. In einer Gruppe 2-Prüfung über lange 3.200 Meter kämpfte der vierjährige Golden Horn-Wallach unerbitterlich und verteidigte den dritten Platz bis zum Schluss!
In diesem Jahr war Diamantis schon einmal Dritter und Vierter in zwei Listenrennen und holt sich nun seine erste Gruppeplatzierung, welche gleich mit einem GAG von 91kg belohnt wurde!

Im Sattel von Diamantis saß Martin Seidl und trainiert wird er von Andreas Suborics für Besitzer Stall Ritterbusch! Wir gratulieren!
Im Moment haben wir wohl den dritten Platz in Blacktype-Rennen gebucht, was aber auch nicht das Schlechteste der Welt ist.

16.05.2022