Guter Saisoneinstand!

Am Ostermontag öffneten sich auf der Neuen Bult zum ersten Mal in dieser Saison die Boxen und auch einige unserer Pferde absolvierten ihren Jahreseinstand.

Den Anfang machte unsere dreijährige Balvany, die nur knapp den Sieg verpasste und mit viel Pech als Zweite ins Ziel kam.Trotzdem gab die Kodica-Stute ein ansehnliches Debüt, mit dem man hochzufrieden sein kann.
Der erste Volltreffer sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, denn bereits im zweiten Rennen des Tages gewann Wild Vegas ihr erstes Rennen! Nachdem die Stute dreijährig keinerlei Form zeigte und auch mental blockierte, verbrachte sie ein halbes Jahr im Gestüt und wechselte zum Winter hin den Trainer. Mit viel Mühe und Liebe nahm sich das Team von Dominik Moser Wild Vegas an und erzielten somit nun direkt den Volltreffer. Die vierjährige Lope De Vega-Stute war nach dem Rennen sehr unbeeindruckt und entspannt, womit wir positiv in die Zukunft blicken. Geritten wurde sie von Wladimir Panov.

Nur wenig später durften wir einen Zuchterfolg verbuchen als Mykonos unter Lilli-Marie Engels einen Ausgleich 3 über 1.600 Meter gewinnen konnte. Von dem allerletzten Platz schlüpfte die kleine Siyouni-Stute innen durch und gewann noch sicher mit einer 3/4 Länge. Die Vierjährige verkauften wir letztes Jahr an den Stall Lilofee, die gleich ihren ersten Sieg bei Dominik Moser feiern konnten. Wir gratulieren!

Eine gute Leistung zeigte auch Promised, die nur knapp den Sieg verpasste und ebenfalls als Zweite ins Ziel kam.
Genau den selben Platz belegte Juanito im Ausgleich 1, der den Sieg nur verpasste, da keine Lücke aufgehen wollte und er gezwungenermaßen hinter dem späteren Sieger Sun at work bleiben musste. Dieser trug ebenfalls satte fünf Kilo weniger als unser Zoffany-Wallach, der ein großartiges Rennen zeigte und mit einer tollen Kampfleistung beeindruckte.

Insgesamt sind wir hochzufrieden mit dem Saisoneinstand und bedanken uns bei allen Teams und Pferden für die Arbeit.

19.04.2022