Bruder von Novemba geboren!

Lange mussten wir auf dieses Fohlen warten, doch am 07. April war es endlich soweit und Nevada (v. Dubai Destination) brachte ihr heiß ersehntes Fohlen zur Welt. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn wir durften ein tolles Hengst-Fohlen von Stallion-Newcomer Pinatubo begrüßen, der mehr als nur gelungen ist! Durch die Gene des Großvaters Shamardal ähnelt der Hengst ein wenig unserem Deckhengst Waldpfad und besitzt lustigerweise ebenfalls eine sehr freundliches Naturell, wodurch er schon alle Herzen des Teams erobert hat.

Während unser Junior-Chef dieses Jahr an seinem Geburtstag unglaubliche drei Fohlen als Patenkinder begrüßen durfte, konnte unsere Junior-Chefin bisher nur eine insgesamte Anzahl von drei Patenkindern überhaupt aufweisen. Dieses Jahr war es aber endlich wieder soweit und somit ist dieser junge Mann nun das erste Patenkind für unsere Junior-Chefin seit 2017!

Listensiegerin Nevada ist die Mutter unserer Guineas-Heldin Novemba! Die Gr.2-Siegerin wird dieses Jahr wieder versuchen in den internationalen Meilenrennen mitzumischen. Die Gleneagles-Stute steht weiterhin bei Peter Schiergen im Training, genau so wie ihr zweijähriger Halbbruder Nerion, der von Areion abstammt und für Stall Bärtschi an den Start kommen soll. Spannend wird es am Ostermontag in Köln, denn dort gibt der Adlerflug-Bruder Niagarao seinen Saisoneinstand.

11.04.2022