Diamantis starker Dritter!

Vor genau einem Jahr legte Diamantis an diesem Renntag in Düsseldorf seine Maidenschaft ab. Heute startete der nun vierjährige Wallach in einem Listenrennen über 2.100 Meter und konnte sich gleich erneut Blacktype ergattern!
Unter Martin Seidl fand sich der Steher eher immer im hinteren Drittel des Feldes wieder, fuhr eingangs der Graden aber richtig stark auf und kämpfte sich mit nach vorne.
Während die ersten beiden vorderen Plätze schnell entschieden waren, kämpfte der Golden Horn-Sohn stets eisenhart weiter und verwies Gruppe-Sieger Only the Brave und den gruppeplatzierten Nubius auf den vierten Platz!


Diamantis stammt aus unserer Diamantgöttin und ist somit ein Halbbruder zur Diana-Siegerin Diamanta!
Trainiert wird Diamantis von Andreas Suborics für seinen Besitzer Stall Ritterbusch!
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin Hals und Bein!

27.03.2022