Triple Day!

Während Akua'da am frühen Morgen ihr Fohlen zur Welt brachte, entschieden sich gleich zwei weitere Stuten noch am selben Tag ihr Fohlen zu gebären.

Die erste davon war Artistica (v. Areion), die um 21.00 Uhr mit der Geburt begann. Nur wenig später durften wir einen Hengst von Waldpfad begrüßen, bei dem sofort die wunderschöne Zeichnung ins Auge fiel. Es ist ein ganz besonderes Fohlen für unser Gestüt, denn nicht nur Waldpfad stammt aus unserer eigenen Zucht sondern auch Artistica. Beide avancierten unter der Regie von Trainer Dominik Moser zu Gruppe-Siegern und waren ebenfalls beide in England erfolgreich. Ebenfalls stammen sie aus dem gleichen Jahrgang und kennen sich bereits seit Fohlen an.
Besonders erfreulich ist, dass dieser Nachkomme von Waldpfad genau an dem eigenen Geburtstag unseres Deckhengstes geboren wurde.
Wie alle bisherigen Waldpfad-Fohlen, war auch dieser junge Hengst flott auf den Beinen und stand direkt beim ersten Versuch sicher. Wir dürfen wieder begeistert sein von dem Interieur sowie vom Exterieur des Fohlens, wobei eine perfekte Mischung aus beiden Elternteilen erkennen ist. Ein erstklassig gelungenes Fohlen, der alle Attribute besitzt, um seinen Eltern nacheifern zu können.
Artistica wird als nächstes Hello Youmzain in Frankreich aufsuchen.

Nahtlos ging es zur nächsten Geburt über, denn kurz nachdem das Fohlen von Artistica auf den Beinen war, legte bereits Q's Görl (v.Soldier Hollow) los. Nach einer schnellen und reibungslosen Geburt war die Sea The Moon-Stute auch schon auf der Welt. Für unser Gestüt ist dies das erste Sea The Moon-Fohlen überhaupt, welches uns nicht enttäuschte. Eine schöne, kompakte Stute, die mit der engen Verwandtschaft zum Gruppe-Sieger Quest The Moon ein sehr begehrenswertes Fohlen ist.
Q's Görl wurde von uns im Winter letzten Jahres erworben und wird nun von unseren eigenen Deckhengst Waldpfad gedeckt.

11.03.2022