Nerion hochüberlegen!

Was ein Einstand!

Nach dem eindrucksvollen Sieg von June letzte Woche, beschloss der Kollege Nerion sich direkt anzuschließen.
Der zweijährige Hengst ging als Bruder der beiden Blacktype-Pferde Novemba und Niagaro als haushoher Favorit an den Start.
Das Vertrauen konnte er auch direkt einlösen, denn nach einem Rennen aus dem Vordertreffen löste sich Nerion, ohne große Bemühungen von seinem Jockey Bauyrzhan Murzabayev, unwiderstehlich vom restlichen Feld!

Mit dem Richterspruch „hochüberlegen 3 3/4 Längen“ machte somit auch Nerion seinen ersten Lebensstart perfekt!
Es erfolgt quasi eine Art Staffelübergabe, denn seine Schwester Novemba verließ am Donnerstag den Rennstall und ist nun zurück auf den heimischen Koppeln.

Zu einer emotionalen Angelegenheit wurde es dadurch, dass Nerions Vater Areion vor Kurzem verstorben ist. Der großartige Deckhengst wurde bei uns auf dem Gestüt geboren sowie großgezogen und hat wohl heute ordentlich von oben geschoben.

Nerion wird von Peter Schiergen für den Stall Bärtschi trainiert. Dahinter platzierte sich auf dem zweiten Platz Casall, der hier geboren und aufgezogen wurde.

12.11.2022