Calif auch international top!

Was für eine überragende Leistung von Calif!
Der fünfjährige Areion-Wallach wurde letztes Jahr auf der Arc-Sale für 400.000€ nach Saudi-Arabien verkauft und kennt auch dort keine schlechten Leistungen. Mit einem starken dritten Platz holte sich Calif am großen Renntag um den Saudi Cup internationales Blacktype!

Während er in Deutschland noch zwei Grupperennen gewann und sich damit zum besten Meiler kürte, wurde er heute auf einer Distanz von 2.100 Metern aufgeboten. In dem Neom Turf Cup, einer Gr.2-Prüfung, sah man Calif vorerst wie gewohnt am Ende des Feldes. Auf der Zielgeraden angekommen, zündete er seinen Mega-Speed und flog regelrecht auf den dritten Platz. Dabei besiegte er sogar den internationalen Top-Galopper Luxembourg.
Geritten wurde er von Adrie de Vries.

Calif ist ein wirklich beständiges Pferd, dass immer sein Bestes gibt! Wir sind sehr stolz auf Calif, der seiner kürzlich verstorbenen Mutter Cherry Danon alle Ehre macht!

24.02.2024